Ligameeting – Fünf Rennen in jeder Liga geplant

Rund 60 Teamcaptains nahmen am Freitagabend, 22. Januar beim ersten virtuellen Ligameeting des Hessischen Triathlon Verbandes in diesem Jahr teil.

Ligaleiter Eric Kappes stellte die Neuerungen bei den einzelnen Rennen vor. Zudem sind in diesem Jahr 5 statt 4 Rennen geplant. Vorsichtig optimistisch betonte er, dass es möglicherweise noch zu Einschränkungen kommen könne aber man mit einer Liga-Saison rechne. „Wenn 2 Rennen in jeder Liga stattfinden, wird es eine Saisonwertung mit Auf- und Abstiegen geben“, so Kappes.

Die Ligaordnung sowie die Wertungs- und Durchführungsbestimmungen von 2020 seien im Prinzip unverändert geblieben und lediglich an die Corona-Umstände angepasst.

Teammeldung vom 25.01. bis 28.02.

Mannschaften können über das Meldeportal bis zum 28. Februar gemeldet werden. Ab dem 01. März sei sodann die namentliche Meldung für die einzelnen Wettkämpfe möglich.

Bei der abschließenden Diskussionsrunde sagten die Teamcaptains der Regional- und 1./2. Hessenliga unisono, dass sie beim DSW Swim & Run, der für Ende März in Darmstadt als Auftakt geplant ist, auch notfalls ohne Schwimmtraining starten würden. „Wir freuen uns, dass die Ligastärke ähnlich wie im Vorjahr sein wird und sind zuversichtlich, dass im Sommer Triathlonwettkämpfe stattfinden können“, sagt Eric Kappes. Rund 130 Teams werden in den Hessen- und der Regionalliga erwartet.

Hier geht es zu den Rennterminen.