Die Sportmacher: Rudern, Triathlon und Hobby Horsing

Am Donnerstag, 08.10.2020 um 19.25 Uhr wird auf KiKA wird die nächste Sendung der Reihe „Die Sportmacher“ ausgestrahlt. „Die Sportmacher“ ist das einzige Jugend-Sportmagazin im deutschen TV (und im Netz) bei KiKA. Kindern und Jugendliche den Spaß am Sport vermitteln und ihnen tolle, interessante Sportarten vorstellen, das ist die Mission von Laura und Stefan, den Sportmachern beim ZDF.

In der nächsten Sendung „Die Sportmacher“ lüftet Laura Knöll das Geheimnis der vierten Triathlon-Disziplin, die neben Schwimmen, Radfahren und Laufen für Siege wichtig ist.

Stefan Bodemer steigt in den Ruder Achter des deutschen U23 Nationalteams und versucht mit den besten Ruderern Deutschlands gemeinsam zu trainieren. Dabei erfährt er eine Menge über Skulls, Gleichgewicht und Krafteinsatz beim Rudern, muss aber davor erst noch einen knallharten Leistungstest auf dem Ruderergometer überstehen.

Der absolute Trend-Sport aus Finnland heißt „Hobby Horsing“. Die Sportmacher stellen diese Sportart hoch zu Steckenpferd gemeinsam mit Kindern vor.

„Die Sportmacher“ sind auch ab Dienstag in der tivi-Mediathek zu finden:

Foto: © 2020 ZDF, Fabian GRATZLA/Sascha OBBELODE