DM-Titel für Lena Dieter in der Mixed Relay der Para Athlet*innen

Bei der Premiere der Deutschen Meisterschaften in der Mixed Relay für Para Triathlet*innen setzte sich das Trio mit Lena Dieter (TSV Amicitia Viernheim) durch. Tom Meixelsberger, Wolfgang Probst und Lena Dieter mit ihrem Guide Delia Blaess haben sich am Donnerstag (3. Juni) in Berlin den Deutschen Meistertitel im Para Triathlon Mixed Relay gesichert.

Über die Distanzen von jeweils 250 Meter Schwimmen, 4250 Meter Radfahren und 1,2 Kilometer Laufen feierte das dreiköpfige Team in 56:03 Minuten mit Lena als Schlussathletin in 56:03 Minuten den Sieg. „Ich bin glücklich, dass ich den Sieg ins Ziel gebracht habe“, sagt die 24-Jährige.

Hans-Jürgen Westbrock (ASC Dillenburg) feierte mit Jan Eicke Rudloff und dem Paralympiasieger von 2016 Martin Schulz den zweiten Platz: 59:07 Minuten.

Bild: Deutsche Triathlon Union