Hessische Triathlon Liga startet am Sonntag über Team-Relay

Ein besonderes Format erwartet die Starter*innen der 1. und 2. Hessenliga am Sonntag, 19. September in Griesheim. Als Team-Relay wird ein Swim & Run absolviert. Ein*e Athlet*in schwimmt 225 Meter im Hallenbad und läuft 1,5 Kilometer. Der Wechsel erfolgt durch Abklatschen in einem Wechselbereich neben dem Griesheimer Hallenbad. Bei den Damen gehen vier Athletinnen, bei den Herren fünf Athleten als Team ins Rennen.

Am Sonntagabend steht fest, wer die Hessischen Mannschaftsmeister und Liga-Sieger sind. Das Tria-Team Bruchköbel hat den Aufstieg in die Männer-Regionalliga fest vor Augen, in der 2. Hessenliga führt das team-naunheim SPORT knapp vor dem EOSC Offenbach. Mit zwei Zählern Vorsprung sind die Frauen des KSV Baunatal in der 1. Hessenliga Tabellenerste. Zwischen dem Spiridon Frankfurt und EOSC Offenbach wird es in Griesheim in der 2. Hessenliga spannend: Beide haben die gleiche Anzahl an Wertungspunkten, allerdings hat der EOSC drei Platzziffern weniger und ist damit momentan Erster.

50 HTV Cup-Starter*innen werden erwartet

Offene Rennen werden im klassischen Swim & Run-Format für alle Athleten und den hessischen Triathlon-Nachwuchs angeboten. Wer sich in der Team-Relay versuchen möchte: Auch hier ist eine Offene Wertung als gemischtes Dreier-Team dabei.

Griesheim ist im HTV Cup die vorletzte Station bei der Punktejagd für die Serienwertung. Rund 50 Nachwuchsstarter*innen werden erwartet.