HTV beteiligt sich an Schulsport-Wettbewerb

Mit sieben anderen Fachverbänden hat sich der Hessische Triathlon Verband vor den Sommerferien an einer Initiative des Landessportbundes Hessen beteiligt. Von Mai bis Juli konnten Erst- bis Sechstklässler in die Sportarten Leichtathletik, Fußball, Handball, Hockey, Ski, Triathlon, Turnen und Volleyball reinschnuppern. Dabei mussten die Schüler mit einem Laufzettel Bewegungsaufgaben bewältigen.

4600 Schüler*innen haben daran teilgenommen. Die acht teilnehmerstärksten Schulen erhielten hochwertige Materialpakete mit Sportgeräten der Firma Pedalo und der beteiligten Fachverbände. Ines Borst aus dem HTV-Schulsportteam hat in der Johann-Hinrich-Wichern-Schule in Wiesbaden die Preise übergeben.

„Vom Schulsport-Team freuen wir uns, dass sich so viele Kinder ausprobiert haben. Der Wettbewerb bot vielfältige Formen neuer Bewegungserfahrungen und so wurden sie in der zurückliegenden Zeit etwas vom Bildschirm zu Hause weggebracht.“, sagt Armin Borst, HTV-Schulsportbeauftragter. „Vielleicht hat der eine oder die andere Geschmack an einer Sportart gefunden und probiert sich mal bei einem Schnuppertraining im Verein aus. Gelegenheiten dazu gibt es ja endlich wieder.“