HTV Deutschland-Cup Team gefunden

Am Samstag, 25. März fand in Dieburg die Leistungsüberprüfung der Triathlet:innen der Jahrgänge 2004 bis 2011 statt. Für die Junioren, A- und B-Jugendlichen ging es um die Nominierung für die DTU Triathlon-Jugendcup-Serie. Diese umfasst in dieser Saison die Rennen in Forst, Jena und die Deutsche Meisterschaft in Goch. Ihre Entwicklung im Vergleich zur November-Sichtung zeigten die Schüler:innen A.

Bei der diesjährigen Standortbestimmung wurden aufgrund der Witterungsbedingungen Held:innen geboren. Insbesondere die männlichen B-Jugendlichen mussten auf der Tartanbahn gegen den einsetzenden Hagelschauer und Sturm kämpfen. Unter den Augen des neuen Landestrainers Sean Donnelly, beweisten alle hessischen Athlet:innen Charakter und zeigten stellenweise herausragende Leistungen. Für den direkten Start im Deutschland-Cup Team qualifizierten sich 17 Nachwuchstriathlet:innen. Im weiteren Saisonverlauf haben zwölf weitere Sportler:innen die Chance sich für die DTU-Nachwuchs-Rennserie und die Deutschen Meisterschaften im August in Goch zu beweisen.

Die Athlet:innen bereiten sich auf die nächsten Schritte vor, in den kommenden Tagen reisen die Vereine mit ihren Mitgliedern in zahlreiche Trainingslager und für den 1. Mai ist ein Radlehrgang zur Vorbereitung auf das Windschattenfahren mit Besuch des Radklassikers Frankfurt-Eschborn geplant.

Das Leistungssportteam des HTV freut sich auf die Saison mit Euch!