HTV-Triathlonabzeichen-Wettbewerb für hessische Schulen

Um den (Sport-)Lehrkräften an den hessischen Schulen zur Seite zu stehen, den hessischen Triathlonvereinen eine Möglichkeit zur Kooperation mit Schulen zu bieten und unsere Schüler*innen bewegt zu halten, hat der Hessische Triathlon Verband den #HTV-Triathlonabzeichen-Wettbewerb ins Leben gerufen. Gefördert wird die Mitmach-Aktion vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen und dem Wettbewerbspartner Original Benz-Sport.

Welche Distanzen in welcher Kombination von den Schülern absolviert werden, ist nebensächlich: Hauptsache mindestens zwei der drei Triathlon-Sportarten werden miteinander kombiniert. Dabei ist es beispielsweise ausreichend, an einem Tag eine Strecke zu radeln und am nächsten Tag zu laufen.

Alle Schulen, die bis zu den Sommerferien eine triathletische Bewegungsaktion ausführen und sich bis zum 23. Juli unter schulsport@hessischer-triathlon-verband.de  (Schulname, -adresse, -form, Ansprechperson, absolvierte Disziplinen, Teilnehmerzahlen/Gesamtschülerzahl) anmelden oder den Meldelink https://easy-feedback.de/Triathlonabzeichen-Wettbewerb/1313619/MQ9dEn nutzen, nehmen an der Aktion teil. Es gewinnt die im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl gesetzte teilnehmerstärkste Schule. Jeweils 3 Einkaufsgutscheine im Wert von 150 € bis 300 € von Original Benz ® Sport in vier Schulkategorien (Grund-, Förder-, Haupt-/Real-/Gesamtschule und Gymnasium/Berufsschule, also in Summe 12 Gutscheine locken als Belohnung für die Schulen. Zudem nehmen alle anderen Schulen an der Verlosung von 10  Original Benz ® Sport – Pausentonnen im Wert von über 200€ teil.

Welche Wettbewerbsformen dabei möglich sind und wie die Anmeldung abläuft, lesen Sie im angehängten PDF. So viel sei verraten: Von Grund- über Förder- bis hin zur Berufsschule ist für jede Alters- und Könnensstufe was dabei.

Die Bestellung des DTU-Jugendtriathlonabzeichens in Bronze ist optional zu einem Sonderpreis möglich und keine Teilnahmevoraussetzung. Kann jedoch ein schöner Anreiz für die Schüler*innen sein.

Gerne können Bilder mit dem Namen der Schule und einem kurzen Text an presse@hessischer-triathlon-verband.de gesandt werden. Hier finden Sie uns auch auf der Seite der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (ZFS): https://zfs.bildung.hessen.de/news/index.html.

Der HTV freut sich auf eine rege Beteiligung!