Moret-Triathlon findet ohne Zuschauer statt

In die 36. Runde geht der Moret-Triathlon am Sonntag, 20. September. Teilnehmer über drei Wettkampfformate erwartet der VfL Münster am Sickenhöfer See in Babenhausen.

„Wir haben in diesem Jahr einige Neuerungen“, so Rennleiter Andreas Kropp. „Zum ersten Mal wird ein Sprinttriathlon an der Wiege des Moret-Triathlon angeboten.“

Neu ist zudem die Rad- und Laufstrecke: Vom See geht es mit dem Rad zunächst auf der B26 bis Münster-Altheim, dann zum Wendepunkt nach Richen. Der zweite Wendepunkt befindet sich in Höhe des Sickenhöfer Sees. Je nach Distanz wird die 20 Kilometerrunde ein- bis viermal befahren. Die Teilnehmer laufen auf einer 4-Kilometerrunde. Außerdem wird es nur noch eine Wechselzone geben, und zwar auf der Halbinsel am Sickenhöfer See. Hier gibt es auch die Startunterlagen.

„Wir sind happy, dass unser Hygienekonzept genehmigt wurde“, freut sich Andreas Kropp. Zuschauer müssen bei dem Triathlon mit Abstand zu Hause bleiben. „Bitte kommt allein zu unserem Wettkampf und beachtet unser Hygienekonzept!“

Stark besetzt sind die drei Rennformate auf jeden Fall: Für die Hessenmeisterschaften auf der Mitteldistanz, die Kurz- und Sprintdistanz habe sich Athleten aus den Bundesliga-Teams von Darmstadt, Griesheim, Viernheim und Bad Orb angemeldet. Zudem schlüpft das Landeskader beim Sprinttriathlon nach 500 Metern im Sickenhöfer See in die Startnummer.

Unser Bild zeigt die Gesamtsieger der Hessenmeisterschaften 2019: V.l. Julian Schepp (Team Naunheim), Michael Lik (TV Bad Orb) und Philip Becker (REA Card Triathlon Team TuS Griesheim), Foto Falko Linke. Eine Siegerehrung wird am Sonntagmittag nicht stattfinden.