Regionalliga: Münster-Frauen haben Aufstieg vor Augen

Einen frühen Abschluss hat die Saison der Regionalliga Mitte. Wer in die 2. Triathlon-Bundesliga Süd aufsteigt, entscheidet sich beim Heinerman am Sonntag, 25. Juni. In Baumholder (Rheinland-Pfalz) hat am 18. Juni das VfL Münster REACard Triathlon Team bei den Frauen die Tabellenführung bestätigt. Spannend bleibt es bei den Männern.

Die Tagessiege gingen in Baumholder (Rheinland-Pfalz) bei den Frauen mit lediglich zwölf Platzziffern an das Triathlon Team DSW Darmstadt (Lucie Kammer, Niki Buggenhout, Alina Weber, Hannah Frickenhelm). Zweite wurde das VfL Münster REACard Team vor dem SRL Triathlon Koblenz. Damit führen die Mädels aus Münster weiterhin die Regionalliga an und dürfen hoffen, in der kommenden Saison gemeinsam mit den Männern ihres Vereins in der 2. Triathlon-Bundesliga Süd anzutreten.

Grund zum Jubeln hatte die TSG Limbach mit dem ersten Tagessieg der Saison. Tom Borst, Soma Márton Bárdi, Oskar Weber, Yannick Noah Reitz und Thorben Emil Such haben sich damit an die vierte Tabellenposition geschoben. Da das Triathlon Team DSW Darmstadt als Tabellenerster und die TSG Kleinostheim als Zweite nicht aufstiegsberechtigt sind, weil schon in der 2. Triathlon-Bundesliga vertreten, wird es zwischen Bruchköbel und Limbach in Darmstadt zu einem spannenden Finale kommen. Derzeit hat Bruchköbel mit Limbach hinsichtlich der Wertungspunkte Gleichstand, aber weniger Platzziffern in der Zählerposition. Tageszweite waren bei dem anspruchsvollen Sprinttriathlon mit knapp 300 Höhenmetern auf den 20 Radkilometern das Triathlon Team DSW Darmstadt vor dem TRIA-TEAM Bruchköbel.

Bild: TuS Griesheim

Liga-Ergebnisse