Senioren & Masters: Heimsieg für TRIA-TEAM Bruchköbel

Über ein Viertel der Ironman-Distanz sind die Teams der Senioren- und Mastersliga am Sonntag, 18. Juni in Bruchköbel gestartet. Dabei hatte das TRIA-TEAM Bruchköbel beim Quarterman-Germany in der 1. Seniorenliga die Nase vorne.

950 Meter Schwimmen im 50-Meter-Becken, 45 Kilometer Radfahren und 10,5 Kilometer Laufen mussten bei der Auftaktveranstaltung für die Hessischen Senioren- und Mastersligen bewältigt werden. Dabei herrschte typisches Quarterman-Wetter: Sonnig und heiß bei Werten knapp über 30 Grad. Vom Heimvorteil profitierte das TRIA-TEAM Bruchköbel. Sabastian Goeritz, Lars Lensdorf, Stephan Nolte und Markus Neumann feierten zum Liga-Einstand den Tagessieg in der 1. Seniorenliga. Zweiter wurde der SC Oberursel vor Fun-Ball Dortelweil.

Der TSV Krofdorf-Gleiberg war in der 2. Seniorenliga das Maß aller Dinge (Henrik Apel, Dejan Jazbinsek, Jens Pfeiffer, Jörg Käß) vor dem algemarin Team SV Traisa und dem REA Card Team TuS Griesheim.
In der Mastersliga knüpften die Männer des SC Oberursel (Tobias Knobbe, Thorsten Möller, Andreas Hauck, Wolfgang Pietzsch) an ihren Vorjahreserfolg an: 1. Platz! Der Fun-Ball Dortelweil schaffte es ein zweites Mal an diesem Tag auf das Treppchen, Dritter wurde das Team des EOSC Offenbach.

Bild: Unser Bild zeigt die Siegerteams der Mastersliga mit v.l.n.r. EOSC Offenbach, SC Oberursel und Fun-Ball Dortelweil.