Tom Borst startet das erste Mal international

HTV-Kader-Athlet Tom Borst wurde für den Junioren-Europa-Cup in Bled (Slowenien) nominiert. Für den 18-Jährigen war es der erste Auftritt im schwarz-rot-goldenen Einteiler.

Bei landschaftlich überragender Kulisse durfte Tom Borst (TSG Limbach) das erste Mal für das deutsche Team in Bled (Slowenien) starten. 0,4 Kilometer Schwimmen im Bleder See, 13,3 Rad- und 3,3 Laufkilometer wurden bewältigt. Die technisch anspruchsvollen Radstrecke forderte höchste Konzentration, enge Fahrbahn, Kurven und Wendepunkte, ein Ausweich-Stopp aufgrund einer gestürzten Radgruppe auf der Strecke und das Wiederanfahren kosteten den Junioren-Athlet einige Körner. Auch die Laufstrecke am malerischen See forderte mit kräftezehrenden Anstiegen alles ab. Am Ende erreichte Borst den 58. Platz und hatte einige Plätze gut gemacht. „Es war für mich eine tolle Erfahrung, zusammen im Team mit anderen deutschen Nachwuchsathleten beim Europa-Cup zu starten“, blickte Borst zurück. „Danke für die Betreuung durch Nachwuchs-Bundestrainer Trainer Frank Heimerdinger und Jackie Heiner.“

Bild: Jackie Heiner