3. SwimRun Urban Challenge Frankfurt am 01. Mai

Zum ersten Mal als ausgewiesene DTU-Sportart findet die 3. SwimRun Urban Challenge Frankfurt am Sonntag, 1. Mai in Eschersheim statt.

SwimRun ist ein Multisportformat aus Schweden. Es heißt dabei laufen und schwimmen, laufen und schwimmen – mehrmals abwechselnd – ohne Wechselzone. Es wird mit Schuhen geschwommen und Badekleidung oder ggf. mit Neoprenanzug gelaufen. Bei der Maximal-Distanz werden im und um das Eschersheimer Freibad auf diesem Weg 16,8 Kilometer bewältigt: Jeweils sieben Mal geht es für die Teilnehmer:innen ins Wasser und auf die Laufstrecke. Diese führt im Bereich des Freibadgeländes und an der Nidda entlang. Auch eine Wasserrutsche gehört zur Challenge dazu.

Auf der Website des Veranstalterteams ist zu finden: „Sowohl die Trennwand zwischen dem Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich, als auch die Rutsche sind Teil des Rundkurses und müssen mehrfach bezwungen werden.“

„Wir sind die ersten Nutzer des Freibades in diesem Jahr“, sagt Veranstalter Florian Skiba, „und freuen uns nach zwei Jahren Pause auf spannende Wettkämpfe.“

Die Anmeldung ist bis Donnerstag, 28. April 0.00 Uhr geöffnet: www.swimrun-frankfurt.de.

Bild: Christian Siedler