Antragsfrist für Programm Schule+Verein verlängert

Wie kann ich mich als Verein in die Schulen einbringen und dabei gefördert Triathlonnachwuchs gewinnen?

Im Rahmen des Landesprogrammes „Schule und Verein“ schließen Schule und Verein einen Kooperationsvertrag ab. Über drei Jahre erhält der Verein insgesamt 2100 € (6* 350€) für sein Angebot im Bereich des Nachmittags an der Schule. Das Geld ist hauptsächlich für die Bezahlung der Übungsleiter zu verwenden. Unter bestimmten Umständen ist eine einmalige Verlängerung (weitere drei Jahre) möglich. So können beispielsweise in Triathlon AGs die Schüler in unsere Sportart schnuppern.

Die Bewerbungsfrist für interessierte Triathlonvereine und -abteilungen endet am 31. Mai 2021. Informationen zum Ablauf der Beantragung gibt es hier sowie in der Informationsveranstaltung der Sportjugend Hessen am 21. April.