DTU Triathlon-Jugendcup Forst: Sichtung am 29. März

Nicht-Kader-Athleten haben am 29. März in Münster die Gelegenheit, sich für den Deutschland-Cup Wettkampf in Forst zu qualifizieren. Der Heidesee-Triathlon findet am 17. Mai statt und ist Teil der deutschlandweiten Jugendländervergleichs-Rennserie der DTU. Zudem können sich Landeskader 2-Athlet_innen bei Erreichen der Normen für das Landeskader 1 qualifizieren. Meldeschluss für die Sichtung ist der 22. März!

Teilnahmeberechtigt sind alle Athleten der Altersklassen Jugend B bis Junioren, die entweder bereits im Landeskader sind, oder aber folgende Bedingungen erfüllen:

• Erfolgreiche Teilnahme in 2019 an mindestens einem Triathlon des HTV-Cup, der HTV-Liga oder einer vergleichbaren Veranstaltung
  • Schriftliche Stellungnahme des Heimtrainers incl. Bestätigung, dass die Schwimmzeiten (s. letzte Spalte Tabelle mit den Normzeiten) erreichbar sind und der Athlet in Forst teilnehmen möchte. Mail dazu an landestrainer@hessischer-triathlon-verband.de

Ort – Lauf: Gersprenzstadion Münster, Werlacher Weg 50, 64839 Münster
Ort – Schwimmen: Trainingsbad des WSV Dieburg, Konrad-Zuse-Straße 15-19, 64807 Dieburg
Zeitplan:
10:30 Uhr: 5 km-Lauf (JugA, Jun); Die Strecke ist flach, überwiegend asphaltiert und verläuft über Feld- und Wirtschaftswege. Zieleinlauf im Gersprenzstadion.
13:30 Uhr: 2 km-Lauf (JugB), Die Strecke ist flach, überwiegend asphaltiert und verläuft über Feld- und Wirtschaftswege. Zieleinlauf im Gersprenzstadion.
15:30 Uhr: 800m-Schwimmen (JugA/Jun)/400m-Schwimmen (JugB) im Trainingsbad Dieburg, 25m-Bahn, Start im Wasser vom Beckenrand mit einer Hand am Beckenrand Bekleidung: Badehose bzw. Badeanzug (Schwimmanzüge und Badehosen, die den Oberschenkel bedecken sind nicht zugelassen).

Meldung:
Die Anmeldung ist zweigeteilt: Eine Mail geht an landestrainer@hessischer-triathlon-verband.de. Hier wird vom Heimtrainer bestätigt, dass die Schwimmnormzeit erreichbar ist und der Athlet in Forst teilnehmen möchte. Im zweiten Schritt erfolgt die Anmeldung zum Lauf über die Online-Anmeldung zum Gerprenzlauf. Wichtig: Hinter dem Nachnamen bei der Anmeldung „(HTV)“ ergänzen!