Hessische Meisterschaften und Ligatermine vergeben

Vier Veranstaltungen sind 2024 Gastgeber für Hessische Meisterschaften. 15 hessische Veranstaltungen und eine in Rheinland-Pfalz richten die Rennen der Hessischen Triathlon Ligen und Regionalliga Mitte aus.

Pünktlich zum Adventskalender wartet der hessische Veranstaltungskalender 2024 zum Termine planen auf der HTV-Website. Hessische Meisterschaften wurden an bekannte und neue Veranstalter vergeben. Der Moret-Triathlon richtet am 9. Juni rund um den Hardtsee die Hessischen Nachwuchs-Meisterschaften 2024 aus. Zum wiederholten Male küren sich die Teilnehmer des Edersee-Triathlons am 29. Juni auf den anspruchsvollen Strecken mit den Landestiteln über die Olympische Distanz. Neue Station im Meisterschafts-Fahrplan: Der Frankfurter City Triathlon am 28.07. über die Mitteldistanz. In Rodgau werden am 1. September die Titel über die Sprintdistanz vergeben. Jeder Startpassinhaber, der sich für die jeweilige Veranstaltung anmeldet, wird in diesem Jahr automatisch mitgewertet.

Hessische Meisterschaften

09.06.Moret-Triathlon, BabenhausenNachwuchs
29.06.Edersee-Triathlon, WaldeckOlympische Distanz
28.07.Frankfurter City TriathlonMitteldistanz
01.09.RodgauSprintdistanz

Teamformate sorgen für spannende Rennverläufe

Hochintensiv wird es für die Regionalliga Mitte, 1. und 2. Hessenliga bei den jeweiligen Liga-Auftakt-Veranstaltungen. Im Teamrelay-Format, d.h. im Staffelformat startet jeweils ein/e Athlet:in der vierköpfigen Teams über die Supersprint-Distanz in Griesheim am 2. Juni und Gelnhausen am 28. April. Zudem bereichernTeamrennen den Wettkampffahrplan. Hier müssen alle Mitglieder einer Mannschaft gemeinsam auf die Radstrecke gehen.

Regionalliga Mitte

02.06.Shorttrack, GriesheimTeamrelay
16.06.Baumholder (Rheinland-Pfalz)Teamrennen SD
24.08.ViernheimSD (Windschattenfreigabe)