Nächste Phoenix-Fragestunde am 18. Januar

Am Donnerstag, 30. November hat die erste Phoenix-Fragestunde für Vereine stattgefunden. In die nächste Runde der digitalen Vereinsverwaltung geht es für die Vereinsadmins am Donnerstag, 18. Januar um 18.30 Uhr.

Rund 15 Vereinsadmins nahmen an der kostenfreien Online-Phoenix-Schulung durch das HTV-Geschäftsstellenteam am letzten November-Donnerstag teil. Über 100 Sportfachverbände nutzen die aus dem süddeutschen Raum stammende Software mittlerweile. Mit der Nutzung der digitalen Funktionen wird für ehrenamtliche Tätigkeiten Zeit von den Vorstandsmitgliedern eingespart.

Neben der Vorstellung der für den Vereinsbeauftragten wichtigsten Funktionen zur Vereinsverwaltung tauschten sich die Anwesenden rege aus und klärten die eine oder andere Frage. Gemeinsam erarbeitet wurde unter anderem wie man die Startpässe oder Lizenzen seiner Vereinsmitglieder sieht, einen Startpass ganz einfach per Klick abmeldet oder ein Vereinsmitglied für Seminare oder Zweitstartrechte freischaltet.

Der HTV bietet die kostenfreie Schulung am 18. Januar erneut an und freut sich auf die Beteiligung der Vereinsadmins.

Vorteilhaft ist, wenn ihr bereits einen Vereinszugang habt. Gerne könnt ihr uns direkt in der Anmeldung konkrete Themen nennen, die in der Fragestunde behandelt werden sollen.
Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei.