Neue Nachwuchswertung – HTV Schnuppercup

20 Rennen mit kindgerechten Distanzen neben HTV-Nachwuchscup-Veranstaltungen

Neben den HTV-Nachwuchscup-Rennen bieten rund 20 hessische Veranstaltungen Schüler- und Jugenddistanzen an: Den Beginn macht der Neroman am Samstag, 25. April in der hessischen Landeshauptstadt, am 06. Dezember schließt der Nikolaus-Duathlon in Frankfurt das Wettkampfjahr für den Triathlonnachwuchs ab.

Seit diesem Jahr gibt es für eine Teilnahme an mindestens drei dieser Rennen, die nicht zum HTV-Nachwuchscup gehören, eine extra Wertung für die Jugend B und jünger: Den HTV-Schnuppercup. Im Klartext heißt das: Jeder Schüler, der in diesem Jahr noch nicht 16 wird, kann damit erste Wettkampfluft schnuppern.

Bis zum 31.12.2020 muss als Nachweis der Wettkampfteilnahme lediglich ein Link zur Ergebnisliste des jeweiligen Rennens oder aber die eingescannte Urkunde per Mail an die Geschäftsstelle des Hessischen Triathlon Verbandes gesandt werden. Auf jeden Teilnehmer über drei Rennen wartet eine kleine Überraschung. Hier geht es zur Veranstaltungsübersicht des HTV-Schnuppercup.

Foto: Volker Weil/RVW Gambach