Quarantathlon: Der Wertungsmodus

Über 400 Sportler haben sich am letzten Aprilwochenende im Bike & Run an der frischen Luft ausgetobt: Die erste Station des Quarantathlon ist Geschichte, erste Punkte wurden für die Serienwertung gesammelt. Wer an sieben von neun Rennen teilnimmt, kommt zudem in den Lostopf. Triathleten aus Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen setzten sich bei Sonne auf ihr Rad und schnürten die Laufschuhe. Freizeitsportler und Altersklassenathleten luden ihre Ergebnisse bei larasch.de hoch. Zwei Wertungsklassen gibt es bei der Challenge: Ambitionierte und Einsteiger. Hier geht es zu einem ersten Zwischenstand.

Der Quarantathlon ist eine kostenlose Rennserie von neun „Events“, an der jeder für sich alleine unter Berücksichtigung der Corona-Vorsichtsmaßnahmen teilnehmen kann. Die Macher sind der Thüringer Triathlon-Verband, der Jenaer Paradiestriathlon und das Bundesligateam Weimarer Ingenieure HSV Weimar. „Ich freue mich auf viele weitere Teilnehmer“, sagt Tom Eismann, Landestrainer Thüringen. „Am Wochenende geht es mit einem Duathlon weiter!“

Der Wertungsmodus ist im Video erklärt:

Bild: Theo Sonnenberg und Aljoscha Willgosch (v.l., Team Weimarer Ingenieure) vor dem Bike & Run (Foto Triathlon Verband Thüringen).