Caroline Wagner wird neue E-Kader-Trainerin – Jens Kleinert verlässt den HTV

Jens Kleinert, für das E-Kader-Training im Hessischen Triathlon Verband zuständig, übernimmt ab dem 1. August eine neue Aufgabe. Der Darmstädter wird Referent für Leistungssport im Hessischen Innenministeriumund unterstützt damit in anderer Funktion den Nachwuchssport.

Kleinert gestaltete für die 10 bis 13-jährigen Nachwuchstriathleten seit über 2016 E-Kader-Trainingstage und stand dem Verband bei den Sichtungsmaßnahmen zur Seite. Auch die Idee der Talentiade wurde von ihm initiiert. „Ich habe in den vergangenen Jahren viele Athlet*innen erlebt, die diesen Sport mit Leidenschaft und Begeisterung ausüben und ich habe Kolleg*innen kennengelernt, bei denen das Engagement keine Grenzen kennt. Ich bedanke mich bei allen beteiligten Athlet*innen, Trainer*innen und dem HTV-Vorstand für das Vertrauen, die Wertschätzung und die Freude, die ich in den letzten Jahren erfahrendurfte“, so Kleinert. „Aufgrund meiner Liebe zum Triathlon werden wir uns sicherlich auch zukünftig über den Weg laufen.“

Caroline Wagner, Studentin der Sportwissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt, trainiert ab September 2020 den hessischen E-Kader. Sie betreut seit einem Jahr den Landeskader bei Wettkämpfen und Lehrgängen. Seit 2017 trainiert die 23-Jährige beim SV Traisa eine Schüler-Nachwuchsgruppe im Alter von 10 bis 16 Jahren. Im letzten Jahr bestand sie die Prüfung zur C-Trainerin mit Schwerpunkt Nachwuchsleistungssport. Die passionierte Radfahrerin ist in ihrer Freizeitmit dem Enduro-Bike und Rennrad im Odenwald unterwegs. Auf Bikepacking-Touren in Südafrika, Namibia oder Kanada hat sie Land und Leute kennengelernt.

Der Hessische Triathlon Verband freut sich auf die Zusammenarbeit mit Wagner. „Wir wünschen Jens Kleinert alles Gute bei seiner neuen Tätigkeit“, so Andreas Kropp, Vizepräsident Leistungssport. „Er hat neue Ideen für die Förderung unserer Schüler entwickelt und umgesetzt.“