Samuel Möller in Forst auf Platz drei

Am 14. Mai 2023 fiel der Startschuss für den Auftakt des DTU Triathlon Jugendcup. Der hessische Landeskader eröffnete die Saison im nationalen Vergleich in Forst. Samuel Möller gelang sein bisher bestes Ergebnis im DTU Jugendcup: Dritter Platz in der Jugend A!

Die talentierten HTV-Athlet:innen hatten monatelang hart dafür trainiert. Unzählige Kilometer wurden im Wasser, auf dem Rad und in Laufschuhen zurückgelegt, um sich endlich auszahlen zu lassen. Bereits in der Vorwoche zeichnete es sich in der Regionalliga ab: Samuel Möller befindet sich momentan in absoluter Topform! Und das hat er am vergangenen Wochenende eindrucksvoll bewiesen. In der Jugend A absolvierte er ein souveränes Rennen über die Sprintdistanz.

Samuel stieg als Zweiter aus dem Wasser und konnte direkt in der Spitzengruppe in der zweiten Wechselzone vom Rad steigen. Mit einer beeindruckenden Leistung beim abschließenden Lauf gelang es ihm, seine erste Podestplatzierung im DTU Jugendcup zu erreichen. Ein fantastischer Erfolg für Samuel Möller und den SC 1911 Wiesbaden!

Raja Neumann bricht sich Zehengelenk

Raja Neumann vom TSV Viernheim zeigte eine starke Leistung und lag nach dem Radfahren bei den Juniorinnen ebenfalls in der Spitzengruppe. Beim Abstieg vom Rad brach sich Raja mehrfach das Zehengelenk und musste in der Folge operiert werden. Der HTV wünscht ihr von ganzem Herzen eine erfolgreich verlaufende Operation und vor allem eine schnelle Genesung.

Im  DTU Jugend-Cup punkten bei den Jungen und der Jugend B die ersten 15 Plätze und bei der Jugend A weiblich und Juniorinnen jeweils die ersten zehn Platzierungen für ihre Landesverbände. Neben Samuel konnte Christian Ache (6. Jugend A, VfL Münster) eine weitere Top-Platzierung erreichen. Soma Bardi (TSG Limbach) zeigte mit Platz elf eine fantastische Entwicklung, insbesondere im Laufen – vielen Dank an den betreuenden Trainer, Frederick Krause vom Stützpunkt Potsdam. Lukas Bugar (VfL Münster) kämpfte sich durch das Rennen und konnte mit dem 15. Platz noch für Hessen punkten. Lina Veith vom Tri-Force-Fulda zeigte bereits in ihrem ersten Jugend B-Jahr, dass sie konkurrenzfähig ist und platzierte sich auf dem zwölften Rang. Die frisch gebackene Deutsche Duathlon-Meisterin Paula Auschill (VfL Marburg) finishte mit Platz neun ebenfalls wie Ava Brambier (Eintracht Frankfurt) in den Top-Ten, so dass sich der HTV über sieben Athlet:innen freut, die sich beim Auftakt bestens platziert haben.

Die HTV-Platzierungen:

Text: Jens Kleinert / Tanja Weber