SPANNRIT Team TSG Kleinostheim siegt zum dritten Mal

Zum dritten Rennen der Saison ging es für die Teams der 3. bis 5. Hessenliga am Sonntag, 21. August nach Rodgau. Ein flacher Sprint stand nach dem Quarterman Bruchköbel auf der To Do-Liste.

400 Meter Schwimmen im Badesee Rodgau, 14 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen bewältigten die Ligastarter:innen morgens ab 9.00 Uhr.

Den dritten Sieg in Folge fuhr das SPANNRIT Team TSG Kleinostheim (David Zimmermann, Benjamin Junker, Thomas Sämann, Tim Bachmann und Benjamin Ertler) ein. Damit ist das Team aus der Nähe von Aschaffenburg ungebrochener Tabellenführer in der 3. Hessenliga.

Zum dritten Mal auf das Podium schaffte es der SC Oberursel, dieses Mal aber nicht auf Tagesplatz zwei oder drei sondern eins. Dominik Herold, Benedikt Küstermann, Philipp Moritz Hempel, Sven Warremann und Stefan Glinkemann dürften den Sieg bejubeln.

Eine komplette Familie stemmte den Tagessieg in der 5. Hessenliga: Matthias, Felix, Robin, Jürgen und Carola Thome wiederholten den Sieg des TSV Amicitia Viernheim aus Griesheim.

Das Finale findet für alle Teams im Rahmen des Twistesee-Triathlons in Bad Arolsen am 11. September statt. Hier werden auch die Landestitel über die Olympische Distanz vergeben.

Unser Bild zeigt die Siegerehrung der 4. Hessenliga.