Schulsport-Beauftragter Armin Borst ist zurückgetreten

Der HTV-Schulsport-Beauftragte Armin Borst ist nach 8-jährigem Engagement zurückgetreten. Armin Borst lag es am Herzen, Triathlon in die Schulen zu bringen. Der Limbacher brachte die Sportart Triathlon im Schulsport mit vielen Ideen nach vorne. Er gestaltete Projekttage und -wochen, organisierte Schulsport-Wettbewerbe wie den HTV-Triathlonabzeichen-Wettbewerb und gemeinsam mit den Sportkoordinator:innen des Hessischen Kultusministerium die Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“. So gestaltete er praktische Vorlagen für Hallentriathlons und baute das HTV-Schulsport-Team auf, das mit Ansprechpartnern für Schulen und Lehrer mittlerweile hessenweit vertreten ist. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Fortbildung von Sportlehrern durch Workshops beim Landessportbund Hessen.

Der HTV bedankt sich bei Armin für sein aktives Engagement und die vielen neuen Impulse. Wer sich in diese vielfältige Aufgabe einbringen möchte, kann die Geschäftsstelle für weitere Informationen per Mail unter geschaeftsstelle@triathlonhessen.de gerne kontaktieren.