Tickets für die Nachwuchs-DM gelöst

Schwimmen in der Grube Prinz von Hessen, 5.000 Meter Laufen in Münster und abschließende Radausfahrt zu den Ursprüngen des Moret-Triathlon waren die drei Elemente des Kaderlehrgangs am Samstag, 26. Juni. Dabei wurden aufgrund der gewonnen Eindrücke die letzten Startplätze für die Nachwuchs-DM im Schongau vergeben.
500 bzw. 750 Meter im Neoprenanzug in der Grube Prinz von Hessen für die B- und A-Jugendlichen läuteten den Lehrgang ein. Landestrainer Eric Kappes spielte dabei auf einem SUP-Brett die Boje, bis zu der die Nachwuchsathleten schwimmen mussten. „Zeiten haben wir keine genommen, es zählte die Reihenfolge des Ankommens“, so Kappes. Auch ein Landgang um die HTV-Flagge war obligatorisch.
Im Anschluss fiel im Gersprenz-Stadion in Dieburg der Startschuss für den Fünfkilometerlauf auf Zeit. Hier konnte sich der eine oder andere Athlet für die Deutschen Triathlon Meisterschaften am Sonntag, 18. Juli. Eingeladen waren nicht nur die Kaderathleten, sondern alle Jugendlichen und Junioren ab 14 Jahre.
Ein „Shake Out-Ride“ in den Vorderen Odenwald beendete die Lehrgangsmaßnahme, die vom Vizepräsidenten Leistungssport Andreas Kropp und der E-Kader-Trainerin Caro Wagner unterstützt wurde.

Bei den Deutschen Nachwuchs-Triathlon Meisterschaften in Schongau (Bayern) starten folgende Athlet*innen:

Jugend B männlich:
Lukas Bugar, Samuel Möller, Soma Bardi

Jugend B weiblich:
Lea Borst, Charlotte Uherek, Klara Binsteiner

Jugend A weiblich:
Johanna Uherek, Raja Neumann, Paula Ausschill, Kea Kappes

Jugend A männlich:
Tom Borst, Sebastian Meiß, Mauritz Ehry, Eric Jäger, Till Binsteiner, Leo Hahn

Juniorinnen:
Finja Schierl, Kim Heidemann

Junioren:
Henry Graf, Paul Weigand, Thijs Oscar Such, Robin Schüssler