Corona-Update

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hofft auf die baldige Wiederöffnung des Vereinssports in Deutschland. Foto: DOSB

+++04.06.2020/HTV – So geht das Vereinsschwimmen unter Corona beim Triathlon Team DSW Darmstadt

+++27.05.2020/LSBH/Hessische Landesregierung – Schwimmen für Sportvereine ab dem 1. Juni in Hessen erlaubt

+++22.05.2020/HTV – Die Eintracht Frankfurt Triathlon Abteilung hat ein Konzept zum Bahntraining unter Corona erarbeitet

+++21.05.2020/HTV – HTV veröffentlicht Handlungsempfehlung für Vereine zum verantwortungsvollen Wiedereinstieg in das Vereinstraining

+++14.05.2020/DTU – DTU erstellt mit Landesverbänden Konzept für die Durchführung von Triathlonveranstaltungen – Konzept kann per Mail angefordert werden

+++13.05.2020/HTV – Ligaausschuss sagt Ligasaison 2020 für die Regionalliga Mitte und Hessische Triathlon Liga endgültig ab

+++08.05.2020/Hessische Landesregierung – Wiederaufnahme des Sportbetriebes in den Vereinen – Verordnungen und Erlasse der Landesregierung

+++07.05.202/DTU – DTU begrüßt Rückkehr in den vereinsbasierten Sport – Handlungsempfehlung für das Training im Triathlon und Duathlon erstellt

+++06.05.2020/HTV – Wir möchten unseren Vereinen helfen, bitte teilt uns eure Nöte und euren Bedarf bis zum 13. Mai per Mail mit!

+++30.04.2020/DOSB – DOSB Statement zu Bund-Länder-Gesprächen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs in den Vereinen – weitere Entscheidungen am 6. Mai erwartet

+++29.04.2020/DOSB – Bereit für die Rückkehr – Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) entwickelt gemeinsam mit seinen Mitgliedsorganisationen einen klar strukturierten Weg, wie unter Berücksichtigung der 10 DOSB-Leitplanken und der sportartspezifischen Übergangs-Regeln der Fachverbände ein verantwortungsvolles Sporttreiben wieder möglich ist.

+++28.04.2020/HTV – Von den hessischen Triathlonveranstaltern wurden die meisten Rennen bis in den Juli hinein abgesagt

+++27.04.2020/HTV – Ligameeting per Videokonferenz: HTV rechnet wenn überhaupt erst im September mit ein bis zwei Ligarennen

+++21.04.2020/HTV – Förderprogramm des Landes Hessen für Sportvereine – Ausgefallene Einnahmen wie etwa duch eine nicht stattgefundene Veranstaltung sollen durch teilweise Deckung der Vereinsausgaben kompensiert werden.

+++01.04.2020/HTV – Präsidium bittet um Solidarität gegenüber Triathlon-Veranstaltern

+++18.03.2020/HTV – Geschäftsstelle nur noch per Mail erreichbar